Das Parookaville Festival zählt zu einem der Größten in Deutschland. Nun ist es, wie bereits im letzten Jahr restlos ausverkauft. Das liegt sicherlich an dem überragenden Line-Up, welches die Veranstalter auftischen. Daher haben wir es uns natürlich nicht nehmen lassen einen Überblick über den Festivalsonntag für euch in diesen Artikel zu packen.

Mainstage Action am letzten Tag

Auch am letzten Tag wird nochmals ein gewisses I-Tüpfelchen auf das Line-Up des diesjährigen Parookaville Festivals gesetzt.

So wird Neelix am Sonntag um 15:00 Uhr die Mainstage eröffnen. Gefolgt von Nicky Romero, der erstmalig die Reise zum Parookaville Festival antritt. Weiter geht es mit dem Duo Showtek. Bereits im letzten Jahr wurden sie auf dem Parookaville für ihr gezolltes Attribut an den verstorbenen Frontsänger von Linkin Park, Chester Bennington, von tausenden Besuchern bewundert. Am späteren Abend werden außerdem Don Diablo und Armin Van Buuren mit von der Partie sein. Hardwell wird das Closing an diesem Abend spielen und somit mit euch das Wochenende voller Erinnerungen und schöner Momente Revue passieren lassen, bevor ihr euch am nächsten Morgen auf den Weg nach Hause machen werdet.

Erstmalige Live Sets auf Bills Factory zu sehen

Auf der Bill’s Factory wird es auch am letzten Tag nochmals laut. Somit dürfen wir uns auf Klingande mit einem exklusiven Live Set freuen. Des Weiteren werden Alle Farben & Friends am Sonntag auftreten und uns, wie der Name auf den Announcements bereits verrät, mit Gastauftritten begeistern. Wir sind jedenfalls sehr gespannt, was uns erwarten wird! Später am Abend erwartet euch das amerikanische Duo Galantis, die mit ihrem Track “Runaway“ einen riesen Hit in Deutschland gelandet haben. Zum Abschluss wird es nochmals ein Live Set von KSHMR geben, bei dem kein Fuß still stehen wird.

In der Cloud Factory wird am Sonntag das Herz jedes Trap sowie Hardstyle Liebhabers höher schlagen, denn dort wird die Blacklist ihre eigene Stage hosten. Unter Anderem werden dort Ookay und Kayzo auflegen, wo es sicherlich den ein oder anderen Moshpit in der Crowd geben wird! Weiter geht es mit Alison Wonderland, die ihre Reise um die halbe Welt antritt, um auf dem Parookaville Festival aufzulegen. Den Abschluss wird die Hardstyle Legende Headhunterz machen. Mit Tracks wie “Destiny“ wird er die Menge zum Ausrasten bringen und das Parookaville Festival somit gebührend abschließen.

Außergewöhnliche Begegnungen im Center Shelter

Auch in den Sheltern wird am letzten Tag nochmal einer drauf gelegt. Genau wie an den Tagen zuvor findet man dort die passenden Stages für jeden Musikgeschmack.

Im Center Shelter wird am Sonntag Florian Ostertag zusammen mit dem Sänger Philipp Poisel auflegen. Eine komische aber sehr interessante Kombination. Gefolgt von dem Duo T.H.A.B, welches sich ebenfalls aus dem Sänger Clueso und Baris Aladag zusammensetzt. Was eine extraordinäre Zusammensetzung, aber wir sind gespannt, wie es beim Publikum ankommen wird.

Hingegen werden im East Shelter Charming Horses mit ihrem Set in den Tag starten. Danach geht es weiter über Kryder und Burak Yeter bis zu Sander Van Doorn.

Ausverkauftes Parookaville 2018
Dieses Jahr wird die Mainstage des Parookaville Festivals noch größer werden

Comedy zum ersten Mal auf dem Parookaville vertreten

Auf der Desert Valley Stage erwartet uns zum Schluss nochmals eine gute Portion Techno. Dort werden die besten DJs der Technoszene wie Felix Kröcher oder Klaudia Gawlas auf der Bühne stehen und ihr Können unter Beweis stellen.

Das war aber noch nicht alles, denn auf den fünf kleineren Stages ist natürlich auch noch einiges geplant. Im Wacky Shack wird es zum Beispiel zum ersten Mal eine Comedyshow geben, die an diesem Tag vom Radiosender 1Live gehostet wird. Dort werden euch neben Chris Tall noch weitere Stand-Up Comedians den Tag versüßen und euch ein Bauchmuskeltraining der Extraklasse verpassen. Leider sind die Tickets für beide Shows an dem Tag bereits vergriffen! Der Preis für die Tickets des Comedyspecials lag bei 5 Euro. Alle, die ein Ticket ergattert haben, dürfen sich glücklich schätzen, denn Comedy auf einem Festival wie Parookaville hat es noch nie gegeben. Daher zählt es zu einer Rarität und ist etwas Außergewöhnliches.

Im Brainwash kommen alle Fitnessverrückten unter euch voll auf ihre Kosten, denn es gibt dort am Nachmittag eine komplette Stunde lang das sogenannte Rave Aerobic. Also schmeißt euch in Schale und legt los. So bleibt ihr auch während des Festivals fit. Zum Abschluss wird es dort ebenfalls, wie am Tag zuvor nochmals einen Auftritt eines bisher unbekannten Surprise Acts geben. Wir sind gespannt, was uns dort erwarten wird!

Jetzt habt ihr einen guten Überblick darüber bekommen, was euch alles am Sonntag erwartet. Wenn ihr euch das komplette Line-Up sowie den Timetable nochmal schauen möchtet, dann findet ihr ihn hier auf der Webseite des Parookaville.

Leider gibt es keine Tickets mehr im offiziellen Ticketshop zu kaufen, da das Parookaville auch in diesem Jahr erneut ausverkauft ist. Wessen Interesse nun aber doch geweckt wurde, der sollte in den nächsten Tagen immer mal wieder einen Blick auf den offiziellen Resale-Shop werfen. Dort kannst du als Kurzentschlossener oder als Kurzentschlossene sicherlich noch ein paar Karten erwerben. Viel Erfolg!

Credits: Parookaville