Nun hat es leider auch das Electric Love Festival in Österreich getroffen. Leider muss das Festival in 2020 wegen des Coronavirus abgesagt werden. Im kommenden Artikel erzählen wir euch alle Hintergründe, wie es für das Festival weitergeht und was mit euren Tickets passiert.

Electrisize Love Festival 2020 wurde abgesagt

Jetzt Jahr findet Anfang Juli das Electric Love Festival am Salzburgring in Österreich statt. Nur in 2020 wird dies leider nicht der Fall sein. Wegen der anhaltenden Coronasituation sahen sich die Veranstalter nun gezwungen, das Festival für dieses Jahr abzusagen. Seit 10. März sind Großveranstaltungen in Österreich verboten. Dieses Verbot wurde diese Woche für alle Veranstaltungen ausgeweitet und gilt vorerst bis mindestens Ende Juni. Außerdem wurde dem Veranstalter von Experten der Landessanitätsdirektion Salzburg mitgeteilt, dass Electric Love im Juli aus heutiger Sicht gesundheitspolitisch nicht vertretbar erscheint. In Folge dessen wurde nun die Reißleine gezogen und das Festival für 2020 Schwersherzens abgesagt.

Das gesamte Statement des Electric Love Festivals könnt ihr euch hier selbst durchlesen:

💔 Liebe Electric Lovers, traurig, melancholisch, aber positiv gestimmt was die Zukunft betrifft, müssen wir euch heute…

Gepostet von Electric Love Festival am Mittwoch, 8. April 2020

Wie geht es weiter

Natürlich bedeutet die Absage nicht das Ende des Electric Love Festival. Bereits jetzt wurde angekündigt, dass das Festival in 2021 zurückkehrt. Und zwar vom 08. bis 10. Juli – gleicher Ort, gleiche Stelle. Solltet ihr für die diesjährige Ausgabe bereits ein Ticket gekauft haben, habt ihr zwei Möglichkeiten:

  1. Ihr könnt euer direkt in ein Festivalticket für 2021 eintauschen und das Electric Love Festival unterstützen. Außerdem wird für jedes umgewandelte Ticket 1 Euro an eine wohltätige Organisation gespendet.
  2. Ihr könnt euer Ticket erstatten lassen und erhaltet euer Geld zurück.
Die tolle Mainstage des Electric Love Festivals 2019 © Geoffrey Hubbel

Falls ihr schon ein Ticket für das Festival erworben habt legen wir euch Option 1 ans Herz. Alle Veranstalter durchleben grade eine schwere Zeit und ihr könnt sie unterstützen, indem ihr euer Festivalticket einfach behaltet. Besucht das Festival einfach im nächsten Jahr. Schließlich wollt ihr im nächsten Jahr vermutlich eh zum Festival. Deshalb, behaltet euer Ticket, helft den Veranstaltern und feiert im nächsten Jahr umso mehr 🙂

Credits: Electric Love Festival