Das Kingsday Festival findet, wie der Name bereits verrät, am offiziellen Kingsday in den Niederlanden statt. An insgesamt vier verschiedenen Orten findet das Festival statt. Doch welche Orte dabei sind und was euch dort Verrücktes erwartet, erfahrt ihr genau hier.

4 verschiedene Locations beim Kingsland Festival

Das Kingsland Festival findet am Montag, den 27. April 2020 statt. In diesem Jahr gibt es eine Ausgabe des Festivals in Amsterdam, Groningen, Rotterdam und in Tilburg. Im nächsten Jahr wird es dann wieder in anderen niederländischen Städten ausgerichtet und somit wechseln die Locations von Jahr zu Jahr.

Kingsland Festival Bühne
Der Sonnenuntergang hinter der Bühne des Kingsland Festivals ©Kingsland Festival

Das Kingsland Festival findet tagsüber von ca. 13:00 Uhr bis 21:30 Uhr statt und der Einlass ist ab 18 Jahren gestattet. Die Öffnungszeiten der einzelnen Ausgaben können allerdings variieren, denn die Ausgabe in Tilburg macht ab 14:00 Uhr auf und endet um 23:00 Uhr.

Brennan Heart und Afrojack als Headliner

Neben den Öffnungszeiten der Kingsland Festivals variiert auch das Line-Up der verschiedenen Locations. In Amsterdam werden als Headliner unter Anderem Afrojack, Brennan Heart sowie Fisher mit dabei sein. Aber auch in Tilburg geht es heiß her. Mit dabei sein werden zum Beispiel Da Tweekaz, Fedde Le Grand und Bizzy, die dort zusammen mit euch den Kingsday feiern werden. In Rotterdam gibt es kleine Änderungen im Line-Up: Erstmals wird dort Headhunterz b2b Wildstylez auf der Bühne stehen. Neben dem exklusiven Auftritt der beiden Niederländer wird das Line-Up durch den Auftritt von Ronnie Flex und Lil Kleine abgerundet.

Das gesamte Line-Up der verschiedenen Ausgaben findet ihr hier.

Tickets für das Kingsland Festival

Die Tickets für das Kingsland Festival gab es im Early Bird Vorverkauf für 39,50 Euro. Allerdings ist diese Ticketphase bereits ausverkauft. Aktuell bekommt ihr das Regulär Ticket zum Preis von 44,50 Euro. Erstmals gibt es auch die Möglichkeit ein sogenanntes Group Ticket für 5 Personen zu erwerben. Dieses ist für 42,00 Euro pro Person erhältlich.

Zudem gibt es auch in diesem Jahr VIP Tickets für das Festival. In diesem ist der Zugang zu einem exklusiven VIP-Deck direkt vor der großen Mainstage, ein separater Eingang und einen Locker enthalten. Außerdem gibt es zu jedem VIP Ticket ein Bier als Willkommensdrink dazu. Das Ganze kostet euch 79,50 Euro und bietet viele Vorteile.

Die Tickets könnt ihr hier auf der Webseite ergattern.

Kingsland Festival Bühne
Dimitri Vegas & Like Mike live on Stage im letzten Jahr ©Kingsland Festival

Unsere Erfahrungen

Vor zwei Jahren waren wir selbst zu Besuch auf dem Kingsland Festival in Amsterdam und haben euch davon berichtet, was den verrückten Niederländern an ihrem Nationalfeiertag alles einfällt. Den Artikel zu unserem Besuch findet ihr hier.

Credits: Kingsland Festival