Das Mysteryland Festival wird in diesem Jahr vom 23. bis zum 26. August in Haarlemmermeer in den Niederlanden stattfinden. In diesem Artikel versorgen wir euch mit den wichtigsten Informationen zum Festival und erzählen euch, warum ihr dabei sein müsst.

Die Geschichte des Mysteryland Festivals

Bereits im Jahr 1993 wurde das Mysteryland Festival erstmals veranstaltet. Damals noch auf der Motorsportbahn in Lelystad in den Niederlanden. In den folgenden Jahren wechselte das Festival jährlich seinen Standort – blieb aber immer seinem Heimatland treu. Im Jahr 2003 ließ es sich auf dem Floriade-Gelände in Haarlemmermeer nieder, wo es bis heute stattfindet.

In diesem Jahr wird es vom 23. bis zum 26. August stattfinden. Mehr als 300 DJs werden an diesem Wochenende auf 17 verschiedenen Bühnen auflegen. Unter Anderem werden Genres wie House, Techno, Trap und Hip-Hop bespielt.

Ein Blick über das Gelände des Mysteryland Festivals

Im vergangenen Jahr verzeichnete das Mysteryland Festival eine große Besucherzahl am gesamten Wochenende: Über 110.000 Besucher feierten an allen drei Tagen auf dem renommierten Festival. Auch in diesem Jahr werden wieder Besucherzahlen im sechsstelligen Bereich erwartet – dementsprechend wird das Mysteryland auch in diesem Jahr ausverkauft sein.

Verschiedene Anreisemöglichkeiten

Natürlich gibt es auch bei dem Mysteryland verschiedene Möglichkeiten die Reise anzutreten. Solltet ihr mit dem Auto anreisen, so folgt bitte der Festivalbeschilderung zu den Parkplätzen.

Auch die Reise mit der Bahn ist eine gute Möglichkeit, um zum Mysteryland zu gelangen. Die richtige Station dazu ist die Hoofddorp Station. Von dort aus kommt ihr mit einem Shuttlebus direkt zum Festival. Allerdings ist für die Benutzung ein separates Ticket nötig.

Alle weiteren Informationen dazu findet ihr hier auf der Webseite des Festivals.

Das kosten die Tickets für das Mysteryland Festival

Das Mysteryland Festival ist generell ab 18 Jahren. Das Regular Full Weekend Ticket kostet 114,55 Euro. Des Weiteren gibt es das Regular Full Weekend Ticket auch noch in Kombination mit Camping. Dieses liegt bei 184,05 Euro und verspricht euch ein Campingerlebnis der Extraklasse.

Das Premium Full Weekend Ticket kostet 284,05 Euro. Mit diesem habt ihr zusätzlich noch Zugang zum VIP Deck an der Mainstage und der Q-Dance Stage. Zusätzlich noch Zugang zu eigenen Bars, Lounges und Sanitäranlagen. Außerdem bekommt ihr einen Goodie Bag mit exklusiven Angeboten.

Wer lieber nur einen Tag auf dem Festival abfeiern möchte, der bezahlt für ein Regular Sunday Ticket 62,55 Euro. Die Tagestickets für Samstag sind leider ausverkauft und daher nicht mehr erhältlich.

Den Link zum Ticketkauf findet ihr hier.

Was uns wohl dieses alles erwarten wird?

Kleine Line-Up Preview

Auch in diesem Jahr erwartet uns auf dem Mysteryland Festival ein Line-Up der Extraklasse. Deshalb geben wir euch einen kleinen Einblick, welche Stars im August mit dabei sein werden. Ein genauer Blick auf das gesamte Line-Up folgt in Kürze.

So können wir uns auf der Mainstage unter Anderem auf Nicky Romero und Oliver Heldens freuen. Das Closing machen Dimitri Vegas und Like Mike am Samstag und Martin Garrix am finalen Sonntag. Aber das sind nur wenige Namen, die euch auf der großen Mainstage des Mysteryland Festivals erwarten.

Des Weiteren sind Da Tweekaz, Brennan Heart und Headhunterz an diesem Wochenende zu Gast auf der Q-Dance Stage. Wer sich das gesamte Line-Up vorab anschauen möchte, kann dies hier gerne machen.

Zum Schluss würden wir von euch gerne wissen, ob ihr in diesem Jahr auf dem Mysteryland seid oder ob ihr schon einmal dort gewesen seid? Wenn ja, was hat euch dort am meisten fasziniert? Erzählt es uns gerne 🙂

Credits: Mysteryland