Dieses Wochenende findet erneut das Panama Open Air in der Bonner Rheinaue statt. Insgesamt werden in diesem Jahr über 27.000 Besucher auf dem Festival erwartet und wir zeigen euch, was ihr alles über das Panama Open Air wissen müsst und welche DJs dort auch euch warten.

 

Die wichtigsten Infos zum Panama Open Air

Seit 2011 findet das Panama Open Air bereits in Bonn statt und ist mittlerweile zu einer beachtlichen Größe angewachsen. In diesem Jahr werden über 27.000 Besucher zum Spektakel in der Bonner Rheinaue erwartet. Das Festival findet in diesem Jahr am 13. und 14. Juli statt. Am Freitag könnt ihr dort von 15:00 Uhr bis 00:00 Uhr und am Samstag von 12:00 Uhr bis 00:00 Uhr den Alltag vergessen und einfach nur feiern. Natürlich wird es auch einen Campingplatz geben. Dieser öffnet am Freitag ab 12:00 Uhr seine Tore. Das gesamte Festival ist ab 16 Jahren.

Wenn ihr mit dem Auto die Reise zum Panama Open Air antreten wollt, müsst ihr auf der Schnellstraße 565 die Ausfahrt “Rheinaue” nehmen. Anschließend haltet ihr euch links und findet nach gut 500m die Rheinaue und das Festivalgelände.

Solltet ihr doch lieber die öffentlichen Verkehrsmittel bevorzugen, stehen euch sowohl die Buslinien 610 und 611 als auch die U-Bahn Linie 66 zur Verfügung. Hier nehmt ihr am besten die Station “Rheinaue”, da diese nah am Festivalgelände liegt.

Panama Open Air 2017
Ein kleiner Rückblick auf das Panama Festival 2017

Die letzten Tickets im Verkauf

Noch gibt es alle Arten von Tickets im Verkauf. Allerdings solltet ihr nicht zu lange warten, falls ihr noch überlegt euch auf den Weg zum Panama Open Air zu machen. Die Veranstalter haben auf ihren Social Media Kanälen bereits bekannt gegeben, dass sich einige Ticketkategorien langsam dem Ende neigen.

Das ganz normale Full Weekend Ticket für beide Tage gibt es schon für 59,90 Euro. Solltet ihr doch lieber ein VIP Ticket bevorzugen, mit dem ihr Zugang zur exklusiven VIP Area habt, bezahlt ihr 99,90 Euro. Ein Full Weekend Ticket inklusive Camping kostet 84,90 Euro.

Selbstverständlich habt ihr auch die Möglichkeit das Panama Open Air Festival nur für einen Tag zu besuchen. Dafür gibt es die Tagestickets im Verkauf. Hier kostet das Ticket für den Freitag 39,90 Euro und für den Samstag 44,90 Euro.

Solltet ihr bereits ein Tagesticket gekauft haben aber wollt dieses noch nachträglich auf ein Full Weekend Ticket upgraden dann kostet euch das 25,00 Euro. Zudem könnt ihr euch auch für euer Full Weekend Ticket das Camping Upgrade für 34,00 Euro holen. Zusammengerechnet bezahlt ihr somit durch das Upgrade ein paar Euro mehr als normal. Also achtet am besten darauf euch gleich das richtige Ticket zu kaufen. Zu allen hier genannten Ticketpreisen kommen noch ein paar Euro Vorverkaufsgebühren hinzu. Die letzten Tickets für das Panama Open Air findet ihr hier.

Diese Acts erwarten euch auf dem Panama Open Air

Natürlich wartet auch in diesem Jahr wieder ein tolles Line-Up auf dem Panama Open Air auf euch. Nachdem im vergangenen Jahr internationale Größen wie Fedde Le Grand, Klingande oder auch Kölsch den Weg nach Bonn gefunden haben, wird es auch in diesem Jahr wieder ordentlich krachen.

Auf der Mainstage, der Panama Stage, finden sich dieses Jahr Größen wie Oliver Heldens, Lost Frenquencies oder dem deutschen Duo Gestört aber GeiL wieder. Allerdings ist die Mainstage des Panama Open Air keine normale Mainstage, denn in diesem Jahr gibt es die ein oder andere Überraschung. So spielt unter anderem die Kölner Karnevalsband Querbeat eine Liveshow auf der Stage. Dazu kommt noch das HipHop Duo 257ers. Wir dürfen uns also auf eine bunte Mischung der Musikrichtungen freuen. Hinzu kommen weitere tolle elektronische Acts, wie das niederländische Duo Lucas&Steve, der jungen Newcomer Curbi oder Zonderling.

Aber auch die vier weiteren großen Stages des Festivals dürfen sich sehen lassen. Hier findet ihr vor allem großen Techno-Acts wie Pappenheimer, Format:B, Len Faki, Charlotte de Witte und viele weitere. Langweilig kann es also definitiv nicht werden.

Wer sich das gesamte Line-Up genauer anschauen möchte, kann dies auf der Webseite des Panama Open Airs tun.

 

Solltet ihr nun Lust auf das Panama Open Air bekommen haben, sichert euch noch schnell eines der letzten Tickets für dieses Wochenende. Wir selbst werden auch vor Ort sein und euch live in unser Instagram Story mitnehmen. Vielleicht treffen wir ja den ein oder anderen von euch 🙂

 

Credits: Panama Open Air