The Chainsmokers: So Far So Good Europe Tour – Review

0
11
The Chainsmokers - Alex Pall und Drew Taggard - live in Düsseldorf - Closer - So far so good

Aktuell sind The Chainsmokers mit ihrem neuen Album „So Far So Good“ auf großer Tour in Europa. So haben es sich die beiden Amerikaner nicht nehmen lassen, einen Halt in Düsseldorf zu machen und dort vor ausverkauftem Publikum zu spielen. Wir waren mit dabei und erzählen euch nun, was wir dort erleben durften und wie es uns persönlich gefallen hat!

So far so good in Düsseldorf

Am Donnerstag, den 03. November war es nach über zwei Jahren Warten endlich so weit: Die heiß ersehnte Show von The Chainsmokers stand auf unserem Kalender. Um 19 Uhr wurden die großen Türen der Mitsubishi Electric Halle in Düsseldorf geöffnet. DJ und Produzent Gil Glaze war an diesem Abend der Voract. Er bereitete die Menge mit seinem Set ordentlich auf den Höhepunkt des Abends vor. Er spielte zum Schluss seinen neuen Track Afterglow, womit er die Stimmung noch mal auf ein höheres Level gepusht hat. Zu diesem Zeitpunkt schoss der Puls langsam in die Höhe. Nicht ohne Grund, denn The Chainsmokers würden in ein paar Minuten die Bühne betreten und diese mit ihrer Show auseinandernehmen.

The Chainsmokers mit atemberaubender Liveshow

Gegen 21:15 Uhr war es dann endlich so weit. Der Moment, auf den wir über zwei Jahre lang gewartet hatten, war gekommen. Das amerikanische Duo betrat die große Bühne und die Stimmung in der Menge war einzigartig. Mit einem gigantischen „Whats up Düsseldorf “ begrüßten die beiden uns sehr herzlich und läuteten mit ihrem aktuellen Track High die Show ein.

Durch ein abwechslungsreiches Set gefüllt mit den besten Tracks sowie den aktuellen Tracks und einer faszinierenden LED-Show haben sich The Chainsmokers von ihrer besten Seite gezeigt. Das Besondere an ihrer Liveshow ist, dass Andrew Taggard zu jedem Track live singt und performt und Alex Pall während der Show hinter dem DJ Pult und hinter dem Drumpad steht, um der Show den letzten Kick zu geben. So etwas kennen wir von keinem anderen DJ und deswegen macht es die Show der beiden zu etwas ganz Besonderem.

Werbung
The Chainsmokers – Alex Pall und Drew Taggard live in Düsseldorf

Back to the good old tracks

Während ihres Sets katapultierten die beiden Amerikaner uns mit ihren Tracks Closer und Sick Boy zurück in die letzten Jahre und ließen uns somit in Erinnerungen schwelgen. Natürlich durften die Tracks Ripide und der emotionale Track iPad vom neuen Album nicht fehlen. Laut dem Duo ist Letzterer einer ihrer Lieblinge. Wie man auch an den Reaktionen der Menge erkennen konnte, denn die Menge war nicht mehr zu halten. Die Lichtshow mit den vielen Lasern sowie die Soloeinlage des Drummers mit den Drumsticks aus Feuer war eins der Highlights der Show. Unglaublich, damit hätten wir nicht gerechnet.

Zum Abschluss spielten sie ihren neuesten Track High, nachdem sie sich bei uns mit den Worten: „Düsseldorf we love you verabschiedet haben. Die Liebe in der Menge machte sich bemerkbar, denn die Menge war nicht mehr zu halten. Zudem gab es ein Feuerwerk. Ein richtiger Gänsehautmoment.

Glücklich und mit vielen Erinnerungen haben wir uns auf den Heimweg gemacht. Auch jetzt noch haben wir einen Ohrwurm von iPad, der uns immer wieder in Erinnerung an den unglaublichen Abend schwelgen lässt.

Weitere Tourdates von The Chainsmokers

Ihr wollt The Chainsmokers auch live sehen? Auf ihrer aktuellen Europa Tour machen sie noch Halt in Hamburg und in München sowie in Amsterdam und in Brüssel. Tickets für vereinzelnde Shows gibt es noch. Schnell sein lohnt sich! PS: Alex und Drew sagten bereits in Düsseldorf, dass sie am liebsten hier in Deutschland auf Tour sind. Wer weiß? Vielleicht sehen wir sie ja auf einem deutschen Festival im nächsten Jahr?

Bereits 2019 haben wir die beiden auf dem Parookaville Festival erlebt. Hier könnt ihr dies noch mal genauer nachlesen.

The Chainsmokers with Hannah:

Für mich war es ein überwältigender Abend mit vielen Erinnerungen und genau das habe ich die vergangenen zwei Jahre vermisst. Ich habe The Chainsmokers bereits 2018 live gesehen im Paladium in Köln und ich muss sagen, die Show in diesem Jahr hat mir noch besser gefallen. Die Lichteffekte waren atemberaubend. Die Stimmung war einzigartig und ich habe jeden Track mitsingen können. Ich finde The Chainsmokers als Duo sehr stark und ihre Show ist durch den Gesang von Drew wirklich einzigartig. Dementsprechend wusste ich im Voraus bereits was für eine Show mich erwartet: Viel Bass, viel Kofetti und viele Lichteffekte. Ich werde auch bei der nächsten Europe Tour gerne wieder mit dabei sein. <3

Werbung