Vom 5. bis zum 7. Juli findet in Beek en Donk in den Niederlanden, nahe der deutschen Grenze, das Wish Outdoor Festival statt. Wir haben für euch alle wichtigen Informationen zusammengefasst und verraten euch, wo es die letzten Tickets gibt.

Öffnungszeiten des Wish Outdoor Festivals

Am Freitag, den 5. Juli öffnet das Festival von 19 Uhr bis 1 Uhr in der Nacht die Tore. Am darauffolgenden Samstag, den 6. Juli findet das Festival von 13 Uhr bis 1 Uhr statt. Das spricht für 12 Stunden geballte Festivalaction. Am Sonntag, den 7. Juli findet das Closing von 13 Uhr bis 0 Uhr statt.

Der Einlass ist ab 18 Jahren gewährleistet. Allerdings gibt es für Kinder ab 12 Jahren die Möglichkeit das Wish Outdoor Festival in Begleitung der Eltern am Sonntag zu besuchen.

Campingerlebnis der Extraklasse

Auch in diesem Jahr wird es einen großen Campingplatz auf dem Wish Outdoor Festival geben. Dieser öffnet am Freitag den 5. Juli um 13 Uhr und schließt nach dem Festivalwochenende am Montag den 8. Juli um 11 Uhr. Der Campingplatz grenzt direkt an das Festivalgelände und lädt somit zum Entspannen nach einem anstrengenden Festivaltag ein. Zudem gibt es auf dem Campingplatz zahlreiche Attraktionen, welche ihr rund um die Uhr nutzen könnt.

Haben wir euch neugierig gemacht? Weitere Informationen zum Camping findet ihr hier auf der Webseite des Festivals.

Die letzten Tickets der finalen Phase

Für das Wish Outdoor Festival gibt es noch Tickets in der finalen Phase. Tickets für das Wochenende gibt es für 79,95 Euro und gewährleisten den Zutritt zum Festival von Freitag bis Sonntag. Zudem gibt es dieses Wochenendticket in Kombination mit einem Campingticket für 92,50 Euro. Wer noch ein Campingticket benötigt, bekommt dieses für 22,50 Euro im Ticketshop des Festivals.

Des Weiteren gibt es auch Tagestickets für Besucher, die dem Wish Outdoor Festival gerne nur an einem Tag einen Besuch abstatten möchten. So sind Tickets für den Freitag für 25,95 Euro erhältlich. Samstags kostet das Tagesticket 54,95 Euro und Sonntags liegt der Preis bei 44,95 Euro.

Außerdem gibt es in diesem Jahr ein Kombiticket für Samstag und Sonntag für 75,95 Euro. Das VIP Kontingent für das Festival neigt sich langsam dem Ende zu, denn Samstag ist restlos ausverkauft und für Sonntag gibt es die letzten VIP Tickets für 77,95 Euro.

Wollt ihr in diesem Jahr auch unbedingt dabei sein? Dann solltet ihr nicht lange zögern, denn wie wir bereits verraten haben, befindet sich das Festival in der finalen Ticketphase und wird wie im vergangenen Jahr sehr wahrscheinlich ausverkauft sein. Den Link zum Ticketshop findet ihr hier.

Wish Outdoor Festival
Die Besucher des Wish Outdoor Festivals feiern ausgelassen vor einer coolen Stage

Klasse Line-Up mit Vielzahl an Genres

Auch in diesem Jahr haben die Veranstalter ein gigantisches Line-Up bekannt gegeben. An den drei Tagen könnt ihr euch über 10 verschiedene Genres freuen und die Veranstalter versprechen, dass wirklich jeder Besucher auf seine Kosten kommen kann. Nun wollen wir euch einen kleinen Vorgeschmack auf das Line-Up geben:

Am Freitag wird das große Opening des Wish Outdoor Festivals gefeiert. Unter Anderem werden Zatox und D-Sturb mit am Start sein, um euch mit härteren Tracks in das Festivalwochenende zu katapultieren.

Am Samstag kommt es dann zum Höhepunkt des Festivals. Bei diesem darf der Auftritt von Da Tweekaz sowie D-Block & S-Te-Fan nicht fehlen. Letztere werden euch mit ihrem LIVE Auftritt „Ghost Stories“ in eine andere Dimension mitnehmen und den Tag zu etwas ganz Besonderem machen. Des Weiteren wird das aufstrebende Duo Lucas & Steve zum Wish Outdoor Festival anreisen, um euch mit ihrem Set zu begeistern.

Ausgefallen wird das Line-Up am Samstag mit dem Auftritt der niederländischen Popgruppe Ch!pz, welche sich vor etwa 16 Jahren gegründet hat. Mit dabei werden sie ihre Hits „1001 Arabian Nights“ oder „Carnaval“ haben, zu denen sie live performen werden. Wir sind gespannt, was uns dort erwartet.

Am Sonntag findet dann das Closing des Festivals statt. Dort geht weiter mit dem Auftritt von Brennan Heart, der euch mit seinem Set begeistern wird. Des Weiteren werden LNY TNZ mit dabei sein, welche wir im vergangenen Jahr bereits auf dem Wish Outdoor treffen durften.

Die deutsche Sängerin und Songwriterin Cascada wird erstmalig am Sonntag auf dem Wish Outdoor Festival auftreten. Wegen der Nähe zur deutschen Grenze wird dies besonders für die deutschen Besucher ein besonderes Highlight sein.

Das gesamte Line-Up findet ihr hier auf der Webseite des Festivals. Dort seht ihr auch die verschiedenen Genres, die dort am Wochenende vom 5. bis zum 7. Juli bedient werden.

Was wir im letzten Jahr erlebt haben

Wie ihr bereits wisst, haben wir dem Wish Outdoor im vergangenen Jahr einen Besuch abgestattet. Was wir dort erlebt haben und wie es uns gefallen hat, könnt ihr hier noch mal nachlesen. Auch in diesem Jahr werden wir mit dabei sein und hoffen, dass wir auf viele von euch treffen. 🙂

Das offizielle Aftermovie vom Wish Outdoor Festival aus dem vergangenen Jahr. Die Vorfreude steigt

Credits: Wish Outdoor Festival