Nach einem erfolgreichen Event im Sommer geht es im November in das nächste World Club Dome Abenteuer. Was euch bei der World Club Dome Winter Edition in Düsseldorf alles erwartet, erzählen wir euch jetzt.

 

Alle Facts zur World Club Dome Winter Edition

Vom 16. bis zum 18. November veranstaltet BigCityBeats die World Club Dome Winter Edition in der Merkur-Spiel-Arena in Düsseldorf. Wie schon im Sommer in Frankfurt verwandeln die Veranstalter ein komplettes Stadion für ein Wochenende in einen riesigen Club. Neben der großen Mainstage im Innenraum des Stadions erwarten euch auf dem Außenring an jedem Tag acht kleine Stages mit täglich wechselnden Hosts. Das Beste an allen Stages: Sie sind beheizt! So könnt ihr auch im Winter unter Stadionatmosphäre feiern. Das Event hat am Freitag von 15:00 Uhr bis 01:00 Uhr, am Samstag von 14:00 Uhr  bis 04:00 Uhr und am Sonntag von 15:00 Uhr bis 00:00 Uhr geöffnet. Der Einlass ist mit Muttizettel ab 16 Jahren erlaubt.

World Club Dome Crowd
Nach Frankfurt verwandelt BigCityBeats nun auch das Stadion in Düsseldorf in einen riesigen Club ©LorenzoTnc

So kommt ihr nach Düsseldorf

Für die Reise zur World Club Dome Winter Edition stehen euch verschiedene Möglichkeiten zur Verfügung. Zum einen könnt ihr ganz normal mit dem Auto anreisen. Dieses könnt ihr auf den angrenzenden Parkplätzen der Arena abstellen. Zudem ist die Fahrt mit öffentlichen Verkehrsmitteln im Ticketpreis enthalten. Ihr könnt also ganz entspannt mit dem Zug bis zum Hauptbahnhof in Düsseldorf fahren. Von dort aus bringt euch die örtliche Rheinbahn im 5-Minuten-Takt zur Arena. Die Fahrt dauert 15 Minuten.

Wer lieber direkt mit dem Bus anreist, für den bieten die Veranstalter auf ihrer Homepage Bustouren aus ganz Deutschland nach Düsseldorf an.

 

Das kosten die Tickets

Tickets für die World Club Dome Winter Edition könnt ihr euch entweder für die komplette Dauer von Freitag bis Sonntag oder nur für einzelne Tage sichern. Das Club Ticket für 3 Tage gibt es momentan für 105 Euro. Aber Achtung! Umso näher das Event rückt, desto teurer werden die Tickets. Wenn ihr also schon wisst, dass ihr gerne zur World Club Dome Winter Edition möchtet, dann wartet nicht zu lange.

Die Tagestickets kosten für den Freitag 74 Euro, für den Samstag 79 Euro und für den Sonntag 69 Euro. Zudem gibt es die Möglichkeit zwei Tage miteinander zu kombinieren. Hier könnt ihr euch momentan 2-Tages-Tickets ab 85 Euro sichern.

Reservierter Parkplatz mit VIP-Ticket

Mit all diesen Tickets erhaltet ihr Zugang zum Club Music Zirkel rund um den Innenraum und zum Innenraum der Arena selbst. Wer zudem noch Zugang zum Frontstage Bereich im Innenraum der Arena haben möchte, der sollte sich ein Deluxe Club Ticket sichern. Dort gibt es die Tagestickets momentan für 99 Euro und das 3-Tages-Ticket für 183 Euro.

Wer ein wenig luxuriöser feiern möchte, für den gibt es noch die VIP-Tickets. Im Ticket enthalten ist der Zugang zur separaten VIP-Terrasse an der Mainstage und beim Kauf von zwei Tickets gibt es noch einen reservierten VIP-Parkplatz oben drauf. Zudem habt ihr alle Vorteile, die ihr auch im Deluxe Club Ticket besitzt. Das VIP-Ticket kostet 170 Euro für einen Tag und 260 Euro für alle drei Tage.

Alle Ticketpreise hier sind ohne Gebühren genannt. Tickets könnt ihr euch direkt auf der Webseite der World Club Dome Winter Edition sichern.

 

Die Headliner der World Club Dome Winter Edition

Natürlich haben die Veranstalter auch bei der Winter Edition wieder ein fabelhaftes Line-Up auf die Beine gestellt. So können wir uns im November auf die Auftritte von den The Chainsmokers, Dimitri Vegas & Like Mike, Don Diablo oder auch Marshmello freuen. Außerdem bekommen wir mit den Black Eyed Peas einen Act zu Gesicht, der für ein elektronisches Event in Europa nicht alltäglich sind. Wir sind gespannt, was uns dort auf der Bühne erwarten wird.

Neben der großen Mainstage wird es jeden Tag acht kleiner Stages rund um das Infield geben. Diese werden zum Beispiel vom Tante Mia tanzt Festival, deepblue oder dem Panama Open Air gehostet.

World Club Dome Steve Aoki
Immer wieder aufs Neue sind die größten DJs der Welt auf BigCityBeats World Club Dome Events zu finden ©LorenzoTnc

Das ganze Line-Up werden wir euch in einem extra Artikel in den nächsten Tagen noch genauer vorstellen. Wer so lange nicht warten möchte, der kann schon jetzt hier anschauen.

 

Auch wir selbst werden uns nach Düsseldorf begeben um Teil der World Club Dome Winter Edition zu werden und sind schon gespannt, was es dort zu entdecken gibt. Natürlich werden wir euch wieder auf unserem Instagram Account mitnehmen und euch alles gleich aus erster Hand zeigen.

Credits: World Club Dome