Auch Q-Dance haben sich für das außergewöhnliche Jahr etwas Besonderes ausgedacht: Von Freitag, dem 26. Juni bis zum Sonntag, den 28. Juni findet online das „Defqon.1 at Home – 3 Days of Madness“ Festival statt. Was euch dort erwartet und wie ihr daran teilnehmen könnt, erfahrt ihr nun hier in unserem Artikel dazu.

Defqon.1 von zu Hause genießen

Auch das Defqon.1 Festival ist leider von der Corona Pandemie betroffen. Aber die Veranstalter haben sich eine spektakuläre Alternative einfallen lassen. Von Freitag, den 26. Juni bis Sonntag, den 28. Juni könnt ihr trotzdem von zu Hause aus ein bisschen Defqon.1 Flair genießen.

Außergewöhnliches Line-Up

Des Weiteren haben sich die Veranstalter ein Line-Up der Extraklasse für das „Defqon.1 at Home“ Event ausgesucht. Am Freitag wird mit „The Gathering“ auch von zu Hause der Start des Festivals gefeiert. Dort erwarten euch Livesets von den größten Künstlern der Hardstyle Szene, wie Sub Zero Project und D-Block & S-te-Fan. Letztere haben das offizielle Anthem für die diesjährige Ausgabe der Defqon.1 produziert und dürfen daher beim großen Opening nicht fehlen. Später am Abend geht es weiter mit „The Wasted Lands“, wo exklusive B2B Sets geplant sind. Mit am Start werden unter Anderem Da Tweekaz vs. Ran-D sowie Adamo vs. Paul Elstak sein. Des Weiteren darf Sefa nicht fehlen. In der diesjährigen Ausgabe wird der 19. Jährige bei „Cooking with Chefa“ mit euch kochen. So etwas Besonderes hat es noch nie gegeben und vielleicht hat es der aufstrebende Niederländer ja nicht nur hinter den Turntables drauf? Wir sind jedenfalls gespannt, was uns am Freitag erfahren wird.

Am Samstag erwarten euch verschiedene Sets von den besten Künstlern der Szene auf den verschiedenen Defqon.1 Stages. Unter Anderem werden Adrenalize, B-Front, Sound Rush oder auch Korsakoff dabei sein und euch mit spektakulären Sets begeistern. Des Weiteren erwartet euch am Samstag die legendäre Power Hour „6 Years of Insanity“, die euch von der Couch reißen wird. Natürlich darf auch am Samstag die „The Best Of The Endshow“ nicht fehlen, die euch das Feuerwerk und spektakuläre Pyrotechnik nach Hause bringen wird. Auch am Samstag findet zu später Stunde „The Wasted Lands“ statt. Dieses Mal werden Sound Rush vs. Frequencerz aufeinander treffen. Außerdem wird Dein Wild mit dabei sein.

Am Sonntag legen verschiedene DJs wie Coone, Hard Driver und auch Da Tweekaz auf den verschiedenen Bühnen der Defqon.1 auf. Aber auch die „The Closing Ceremony“ darf am letzten Tag der Defqon.1 nicht fehlen. Mit dabei sein werden unter Anderem Headhunterz sowie „Ghost Stories“ Live von D-Block und S-te-Fan.

Das erste Announcement vom Defqon.1 At Home Festival

Das gesamte Line-Up sowie den Timetable könnt ihr hier der Webseite entnehmen.

Tolle Preise beim Quiz

Neben den ganzen Specials auf dem Line-Up wird es auch an jedem Tag „Defqon.1 at Home – 3 Days of Madness“ ein besonderes Quiz geben. An allen drei Tagen könnt ihr euer Wissen über das größte Hardstyle Festival sowie die Hardstyle Szene unter Beweis stellen.

Außerdem gibt es bei jedem der drei Quizze besondere Preise zu gewinnen. Für jedes Quiz wird es 100 verschiedene Preise geben. Unter Anderem könnt ihr dabei ein Privatkonzert von Sefa in eurem zu Hause gewinnen oder aber einen eigenen Track zusammen mit Puture Noize produzieren. Die genaue Auflistung der Preise, die es zu gewinnen gibt findet ihr hier bei Q-Dance auf der Webseite.

Defqon.1 Mainstage 2019
Dieses Jahr leider keine gigantische Mainstage ©Defqon.1

Tickets für Quiz – das restliche Angebot kostenlos

Das gesamte Spektakel ist umsonst. Wenn ihr bei den Quizzen teilnehmen und einen großartigen Preis abstauben wollt, dann braucht ihr ein Ticket. Das Ticket für die Teilnahme an einem Quiz kostet 5,00 Euro. Das Q-Dance Quiz Weekend Ticket kostet 12,50 Euro. Damit habt ihr die Möglichkeit an allen dreien Quizzen teilzunehmen.

Die Tickets für die verschiedenen Quizze könnt ihr jederzeit hier kaufen. Aber ihr solltet gut vorbereitet sein, damit ihr einen der coolen Preise gewinnen könnt. Wir werden am Wochenende definitiv in den Livestream reinschauen und uns von dem spannenden Angebot überzeugen. Den Livestream findet ihr ab jetzt unter folgendem Link: https://live.q-dance.com/defqon1-at-home

Credits: Defqon.1