Am 24. und 25. August findet die zweite Ausgabe des New Horizons Festival statt. Die Location ist wie schon im vergangenen Jahr der Nürburgring. Wir haben wir euch alle wichtigen Facts, die ihr über das New Horizons Festival wissen müsst.

 

Infos und Facts zum New Horizons Festival

Das New Horizons Festival geht in diesem Jahr nach seiner Premiere im letzten Jahr in die zweite Runde. Das Datum ist dieses Mal der 24. und 25. August. Der Campingplatz öffnet bereits am Donnerstag den 23. August ab 12 Uhr. Hier wird es ab 20 Uhr ein Pre-Party geben, um den Festivalstart gebührend zu feiern. Das Festivalgelände selbst öffnet seine Pforten am Freitag und Samstag jeweils um 15 Uhr und schließt um 3 Uhr in der Nacht. Das bedeutet 12 Stunden Party.

Die Anreise mit dem Auto ist natürlich kein Problem. Hierfür gibt es vorgegebene Parkflächen, auf die ihr euer Auto während des Festivals abstellen könnt. Folgt hierzu ein den Schildern. Es wird empfohlen sein Parkticket bereits im Vorhinein zu kaufen. So vermeidet ihr Wartezeiten bei der Anreise. Das Parkticket kostet für einen Tag 16 Euro und für das gesamte Wochenende 30 Euro.

Außerdem kooperiert das New Horizons Festival mit verschiedenen Reiseveranstaltern, die Busreisen zum Festival anbieten. So könnt ihr euer Auto entspannt zu Hause stehen lassen. Alle Infos dazu findet ihr hier.

Zudem soll es Shuttlebusse vom Flughafen Köln/Bonn und vom Bahnhof in Koblenz zum Festivalgelände geben. Weitere Infos zu den Zeiten sind allerdings noch nicht bekannt.

Die Bezahlung bei New Horizons läuft wie schon im letzten Jahr komplett bargeldlos ab. Hierzu erhält man beim Check-In ein Bändchen, mit dem man dann alles auf dem Festival bezahlen kann. Der Umrechnungskurs beträgt 3,5 Credits für 10 Euro.

New Horizons Mainstage
Feuerwerk über der New Horizons Mainstage im letzten Jahr @Philippe Wuyts Photography

Das kosten die Tickets für New Horizons

Natürlich gibt es auch noch die letzten Tickets für das New Horizons Festival. Doch was kosten diese? Wir wollen euch auf die Sprünge helfen.

Das Ticket für beide Festivaltage gibt es für 129 Euro. Mit Camping zusammen ist das Weekend Ticket für 184 Euro erhältlich. Wem ein Tag auf dem New Horizons reicht, der zahlt für beide Tage gerade einmal 74 Euro.

Ihr habt doch spontan noch Lust zu campen? Kein Problem, denn es gibt in diesem Jahr erstmalig separate Campingtickets für 57 Euro. Zudem gibt es VIP Upgrades. Diese kosten für einen Tag kosten 56 Euro. Für das komplette Wochenende 100 Euro.

Außerdem habt ihr für den Campingplatz die Möglichkeit euch mehrere Varianten von fertig aufgebauten Zelten im Vorhinein zu mieten. So spart ihr euch das Geschleppe und könnt direkt einziehen. Alle wichtigen Infos zu den Zelten und Preisen findet ihr auf der Campingseite des New Horizons Festivals. Neben den fertig aufgebauten Zelten werden dort ebenfalls eine Reihe an Hotels angeboten, in denen ihr ein Zimmer mieten könnt.

New Horizons Mainstage
Was uns wohl in diesem Jahr beim New Horizons Festival alles erwartet?

Was euch alles erwartet

Auf dem New Horizons Festival erwartet euch an den zwei Tagen ein starkes Line-Up. Internationale Größen wie Armin van Buuren oder Steve Aoki haben sich angekündigt. Wer sonst noch mit von der Partie ist, erfahrt ihr in ein paar Tagen in unserem nächsten Artikel!

 

Credits: New Horizons