Auch in diesem Jahr wird die Commerzbank Arena in Frankfurt vom 7. bis zum 9. Juni in einen großen Club verwandelt. Was euch in diesem Jahr auf dem World Club Dome erwartet, erfahrt ihr hier bei uns.

Vielversprechendes Motto der siebten Ausgabe

Der World Club Dome findet am Wochenende vom 7. bis zum 9. Juni bereits zum siebten Mal in Folge statt. In diesem Jahr wird dieser unter dem Motto „Road to WORLD CLUB DOME – The Space Edition“ stattfinden. Was uns da wohl Großes erwartet?

Im vergangenen Jahr feierten 160.000 Besuchern an allen drei Tagen auf dem World Club Dome in Frankfurt. Auch in diesem Jahr werden wieder Besucherzahlen im sechsstelligen Bereich erwartet.

Verschiedene Anreisemöglichkeiten

Genau wie im vergangenen Jahr gibt es auch in diesem Jahr zahlreiche Möglichkeiten zum World Club Dome anzureisen.

Mit Sicherheit erwartet uns in diesem Jahr wieder eine einzigartige Show auf dem World Club Dome ©BigCityBeats

Möchtet ihr mit dem eigenen Auto anreisen, so stehen euch große Parkplätze rund um das Commerzbank Stadion zur Verfügung. Die genauen Adressen könnt ihr der Webseite des WCD entnehmen. Wer von euch ein Parkticket für einen Tag benötigt, muss dieses laut den Veranstaltern Big City Beats vor Ort kaufen. Habt ihr ein VIP Ticket ergattert, so steht euch ein Parkplatz in der Tiefgarage unter der Commerzbank Arena zur Verfügung.

Des Weiteren habt ihr auch die Möglichkeit mit dem Bus zum World Club Dome anzureisen, dessen Fahrten vom Veranstalter Big City Beats selber organisiert und durchgeführt werden. Unter anderem gibt es Tagestouren sowie 3 Tagestouren. Der Preis für diese Bustour variiert je nach Abfahrtsort. Ab Aachen z.B liegt der Preis bei 54,90 Euro für eine Tagestour. Alle wichtigen Informationen zu Fahrzeiten, die genauen Preise und Abfahrtsorte findet ihr hier.

Öffnungszeiten des World Club Domes

Der World Club Dome findet am Freitag dem 7. Juni von 15:30 Uhr bis 23:00 Uhr statt. Am Samstag den 8. Juni und am Sonntag den 9. Juni öffnet der größte Club der Welt jeweils von 11:30 Uhr bis 23:00 Uhr seine großen Tore.

Tickets sind noch erhältlich

Update: Der World Club Dome 2019 ist restlos ausverkauft

Auch in diesem Jahr sind einige Ticketkategorien bereits vergriffen. Dennoch gibt es weiterhin Tickets, mit denen ihr richtig abfeiern könnt. So gibt es noch 3-Tagestickets für 139,00 Euro mit denen ihr an allen drei Tagen den World Club Dome besuchen könnt. Auch einzelne Tagestickets sind noch im Onlineshop erhältlich. Tagestickets für den Besuch am Freitag, den 7. Juni könnt ihr für gerade mal 62,00 Euro erwerben. Tickets für Samstag sowie Sonntag sind für jeweils 82,00 Euro pro Ticket verfügbar.

Außerdem gibt es ein großes Kontingent an VIP Tickets für den diesjährigen World Club Dome. Die VIP Tickets für das gesamte Wochenende kosten 282,00 Euro. Dahingegen kosten euch VIP Tickets für den Freitag 175,00 Euro und für den Samstag sowie Sonntag jeweils 195,00 Euro.

Habt ihr nun große Lust auf das außergewöhnliche Erlebnis bekommen? Dann solltet ihr schnell sein und euch hier auf der Webseite des WCD Tickets sichern.

Die World Club Dome Mainstage 2018. Wir sind gespannt was uns ihr in diesem Jahr erwartet ©BigCityBeats

Auf dem World Club Dome sind große Künstler mit am Start

Zur siebten Ausgabe des World Club Dome werden wieder zahlreiche große Künstler ihren Weg nach Frankfurt antreten, um mit euch zusammen das Wochenende gebührend zu feiern. Mit dabei werden unter anderem Armin Van Buuren, Marshmello und Don Diablo sein.

Wer noch mit am Start sein wird erfahrt ihr in einem weiteren Artikel, den wir in den kommenden Tagen veröffentlichen werden. Dort schauen wir uns das gesamte Line-Up nochmal genauer an und verraten euch auch unsere Favoriten, die ihr auf keinen Fall verpassen solltet.

Auch im vergangenen Jahr waren wir einen Tag auf dem World Club Dome dabei. Was wir dort erlebt haben, könnt ihr hier in unserem ausführlichen Review nochmal nachlesen.

Credits: World Club Dome, BigCityBeats