An diesem Wochenende steigt das Electric Love Festival in Salzburg, Österreich. Bereits im vergangenen Jahr haben wir dem größten Festival Österreichs einen Besuch abgestattet. Für alle, denen der Weg zum Salzburgring zu weit ist, haben wir allerdings eine große Überraschung: Auch in diesem Jahr wird es einen Livestream an allen drei Festivaltagen geben, bei dem ihr von zu Hause aus den Flair des österreichischen Electrofestivals genießen könnt.

3 Tage Livestream vom Electric Love Festival

Heute ist der große Auftakt der diesjährigen Ausgabe des Electric Love Festivals und bis Samstag findet die Party auf dem großen Salzburgring in Österreich statt. Jährlich verwandelt sich die Rennstrecke am ersten Juliwochenende in ein riesiges Festivalgelände. Gestern wurde bereits die große Warm Up Party auf einem Teil des Geländes gefeiert.

In diesem Jahr gibt es laut den Veranstaltern einen Livestream, den ihr bequem von zu Hause aus schauen könnt. Dieser wird von „We Are The Night“ präsentiert.

Die Mainstage des Electric Love Festivals 2019 ©Geoffrey Hubbel

Livesets am Samstag

Heute beginnt der Livestream um 18:00 Uhr und wird bis circa 3:15 Uhr in der Nacht gehen. Mit dabei werden unter anderem die Livesets von Slushii, Brennan Heart und Ran_D sein. Die große Endshow des Electric Love Festivals wird natürlich auch live übertragen.

Das ganze Festival wird auf verschiedenen Channels übertragen. Unter Umständen könnt ihr euch nicht jeden Act auf jedem Channel anschauen, aber der Wechsel ist mit einem Klick erledigt. Außerdem können die Zeiten je nach Channel leicht abweichen. Alle Channels findet ihr auf folgender Seite. Hier ist eine genaue Liste von den Acts, welche euch heute im Livestream des Electric Love Festivals mit ihren Sets begeistern werden :

Timetable des Electric Love Festival Livestreams am Samstag:

  • Dan Lee 18:03 – 19:03
  • Kill The Buzz 19:03 – 19:33
  • Psyko Punkz 19:33 – 20:03
  • Sound Rush 20:03 – 20:33
  • Zonderling 20:33 – 21:03
  • Metafo4r  21:03 – 22:03
  • Slushii 22:03 – 22:48
  • Brennan Heart 22:48 – 23:18
  • Ran-D 23:18 – 00:18
  • Deetox 00:18 – 01:03
  • Gunz 4 Hire 01:03 – 01:48
  • Endshow Q-dance 01:48 – 02:03
  • Endshow 02:08 – 02:18
  • NWYR 2 02:18 – 03:18

Wir werden den Artikel jeden Tag mit den genauen Livesets aktualisieren, damit ihr immer auf dem neusten Stand seid!

Auf diese Sets im Livestream freuen wir uns besonders

Donnerstag:

Am ersten Tag des Electric Love Festivals freuen wir uns besonders auf das Set von Afrojack. Wir sind gespannt, was der niederländische DJ mit im Gepäck haben wird. Des Weiteren freuen wir uns sehr auf die große Opening Show und wir können euch diese nach unserem Besuch im vergangenen Jahr nur wärmstens empfehlen. Diese solltet ihr auf keinen Fall verpassen, denn genau die Openingshow macht das Electric Love Festival zu etwas ganz Besonderem. Aber auch auf das Set von Tiesto freuen wir uns – vor allem weil er im vergangenen Sommer für ein explosives Liveset nach dem anderen auf den größten Festivals gesorgt hat.

Freitag:

Am zweiten Tag sind wir gespannt auf das Set von Lucas & Steve. Die beiden jungen Niederländer werden euch mit ihrem Auftritt auf keinen Fall enttäuschen. Außerdem sind wir wie immer gespannt, was Timmy Trumpet auf der Mainstage zaubern wird. Schon im letzten Jahr waren wir bei seinem Set auf dem Electric Love Festival live dabei und wurden nicht enttäuscht. Zusammen mit seiner Trompete ist er immer für eine Überraschung gut und ihr solltet euch sein Set zu später Stunde im Kalender markieren.

Timmy Trumpet gibt mal wieder Vollgas bei seinem Set ©Fabian Leitner

Das wird mit Sicherheit ein guter Tag, den ihr, wie wir auch, im Livestream verfolgen könnt. Seid ihr das Wochenende über selbst vor Ort oder werdet ihr euch die Sets des Festivals auch von der Couch aus im Stream anschauen?

Samstag:

Auch für den finalen Samstag wollen wir euch natürlich unsere Highlights im Livestream nicht vorenthalten. Heute stehen viele Hardstylesets auf dem Programm und natürlich ist Brennan Heart immer einen Besuch wert. Deswegen werden wir uns sein Set definitiv anschauen. Außerdem können wir euch das Set von Slushii aus Erfahrung nur empfehlen. Also schaut mal rein und berichtet uns, wie ihr es fandet.

Zum Abschluss dürft ihr die beiden Endshows des Electric Love Festivals auf keinen Fall verpassen! Dieses sind genau wie die Opening Show ein echtes Erlebnis. Um 01:48 geht es los mit der Endshow auf der Q-Dance Stage. Um 02:08 folgt dann die Electric Love Endshow auf der Mainstage. Den Livestream findet ihr dann natürlich hier im Artikel.

Credits: Electric Love Festival