In gut drei Wochen verwandelt sich der Flughafen Weeze wieder in die einzigartige Stadt Parookaville, in der einmal im Jahr Wahnsinn, Liebe und pure Glückseligkeit regieren. Zum fünften Mal in Folge findet das Festival in diesem Jahr statt und zum fünften Mal ist es komplett ausverkauft! Habt ihr euer Visa und seid glücklicher Besucher der außergewöhnlichen Stadt?

Parookaville stellt Besucherrekord auf

In diesem Jahr reisen 85.000 Menschen aus über 40 verschiedenen Ländern an, um das Wochenende gemeinsam auf dem Parookaville Festival gebührend zu feiern. Somit stellt das Festival in diesem Jahr einen ultimativen Besucherrekord auf, denn im vergangenen Jahr haben 80.000 Menschen ihre Reise dorthin angetreten.

Die Brainwash Stage auf dem Parookaville 2018
Die Brainwash Stage auf dem Parookaville 2018

Neue Attraktionen erwarten euch

Auch in diesem Jahr warten neue Attraktionen, neue Stadtelemente und eine aufwendig designte Mainstage für ein Erlebnis der Extraklasse auf euch. Die Stadt Parookaville wird einmal im Jahr zum Leben erweckt und deswegen wächst sie auch von Jahr zu Jahr. Wir sind sehr gespannt, was uns dort in drei Wochen erwarten wird!

Parookaville auf allen Kanälen on Air

Während des gesamten Festivalwochenendes könnt ihr Parookaville auf diversen Kanälen verfolgen. An allen drei Tagen erwartet euch ein rund sieben Stunden langer Livestream, den ihr kostenlos auf der Webseite des Festivals verfolgen könnt. Sobald hier ein genauer Timetable veröffentlicht ist, werden wir euch davon berichten.

Außerdem wird in Kooperation mit ProSieben und Starwatch das Taff-Studio auf dem Festivalgelände aufgebaut. Moderator Thore Schölermann meldet sich aus diesem stündlich mit neuen DJ-Interviews, spannenden News und den besten Parookaville Stories.

Feuerwerk über der Parookaville Mainstage von 2018 ©Alive Coverage
Feuerwerk über der Parookaville Mainstage von 2018 ©Alive Coverage

Großartiges Line-Up bei Parookaville

Unter anderem werden die größten Namen der Szene ihr Visa schnappen und aus der ganzen Welt zum Parookaville Festival anreisen. Sie werden euch mit ihren Sets begeistern. Mit dabei sein werden Robin Schulz und Oliver Heldens. Auch das Duo The Chainsmokers wird mit dabei sein. Diese platzierten mit ihren Tracks wie „Call You Mine“ oder „This Feeling“ einen Charthit nach dem anderen. Aber auch der Brite Alan Walker hat es sich nicht nehmen lassen ein Visa zum Parookaville zu buchen. Somit wird auch er euch ein unvergessliches Set schenken.

Das gesamte Line-Up der fünften Ausgabe findet ihr hier auf der Webseite.

Credits: Parookaville